Direkt zur Portalnavigation Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Barrierefrei zugänglich durch Technik und Textgestaltung
.

Aktuelles und Interessantes von Firmen und Institutionen

Medienrechtlich verantwortlich sind die jeweiligen Verfasser der Artikel.

Hocheffektive Luftreinigungssysteme für Innenräume nun auch im Programm der Merkur Apotheke Nürnberg

Der ZOOMlus® DDFT01 gehört zur neuesten Generation der Luftwäscher und filtert mit Pflanzenöl Feinstaub aus der Raumluft

Bild Hocheffektive Luftreinigungssysteme für Innenräume nun auch im Programm der Merkur Apotheke NürnbergZOOMlus® DDFT01 in verschiedenen Farben

Getreu dem Motto "Ganz groß in Gesundheit" bietet seit der Consumenta 2010 nun auch die Nürnberger Merkur Apotheke (www.merkurapo.de) diese Luftreinigungssysteme an.
Feinstaub gilt als auslösender Faktor von Allergien und Atemswegserkrankungen. In die Kategorie Schwebestaub oder Feinstaub zählen auch Pollen, Schimmelsporen, der Kot der Hausstaubmilbe und Tabakrauch.
Stäube sind umso gefährlicher, je feiner sie sind. Ultrafeine Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 0,1 Mikrometern dringen bis in die kleinen Lungenbläschen vor und werden zum Großteil im Gewebe zwischen diesen Alveolen eingelagert, können aber auch in die Blutbahn kommen. Die genauen Wirkzusammenhänge von der Aufnahme des Feinstaubs bis zu den langfristige Auswirkungen wie, Allergien, Asthma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs wird noch erforscht.

[Artikel weiterlesen]

.
 
.
.
.